Geschrieben am

Worauf sollte man beim Kauf von LED Lampen achten?

Worauf ist beim Kauf von LED Lampen zu achten?

Nun zuerst stellt sich vermutlich die Frage – was habe ich überhaupt damit vor? Wo will ich sie einsetzen?
Ein Punkt ist da beispielsweise der k-Wert (Kelvin). Dieser gibt die Lichtfarbe an.
Je höher die Lichtfarbe ist, desto heller leuchtet die LED.
In Wohnräumen sollte der k-Wert schon  zwischen 3500 und 4000 liegen.
Am Schreibtisch, im Büro oder ähnlichen sollte er größer als 4000 sein.

In den meisten Fällen sind Lampen mit optischem Linsensystem zu empfehlen. Dadurch wird für eine gleichmäßige Beleuchtung gesorgt.
Wichtig ist sicher auch der Ausstrahlwinkel. Der sollte nicht unter 50° liegen.

Generell ist es so, dass auch bei den LEDs die Qualität von vielen Faktoren abhängt.
Daher der Tipp lieber auf qualitativ hochwertige Artikel zurückzugreifen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich beispielsweise mit den LED Lampen von Osram gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.